Informationen zu den Turnieren

Turnierarten

 
Multi-Tisch Turniere

In einem Multi-Tisch Turnier (MTT) starten die Spieler mit einer gleichen, festen Anzahl an Chips. Die Spieler, die an mehreren Tischen sitzen, spielen gegeneinander um die Chips der anderen, während die Blinds und/oder Antes schrittweise erhöht werden. Wenn einem Spieler die Chips ausgehen, scheidet er aus dem Turnier aus. Wenn Spieler ausscheiden, werden Tische „aufgebrochen“. Dies bedeutet, dass die Spieler versetzt werden, um die Tische vollständig zu besetzen oder gleichmäßig „auszugleichen“. Schließlich werden die letzten wenigen verbliebenen Spieler mit Chips an dem Final Table zusammengesetzt, wo der Gewinner derjenige Spieler ist, der seinen Gegenspielern alle Chips abnimmt. Die besten Spieler erhalten ein Preisgeld, das basierend auf der Anzahl der Turnierstartplätze berechnet wird. Alle MTTs sind in der Software im Reiter „Turnier“ zu finden.

Freezeout

Jeder Spieler beginnt das Spiel mit der gleichen Anzahl an Poker-Chips. Das Turnier endet, wenn ein Spieler alle Online-Poker-Chips gewonnen hat. Sobald ein Poker-Spieler seine Chips verliert, scheidet er aus dem Turnier aus. Die Preisgelder für die Endplatzierung eines jeden Spielers und die Anzahl der ausbezahlten Plätze richtet sich nach der Anzahl von Poker-Spielern, die an dem Online-Poker-Turnier teilnahmen.

Re-Buy

Dieses Turnier ähnelt einem Online-Poker-Freezeout-Turnier, bietet jedoch eine weitere Eigenschaft. Spieler, die all ihre Poker-Chips verlieren, oder deren Stack innerhalb eines bestimmten Zeitraums unter die Startmenge fällt, können weitere Poker-Chips erwerben und das Turnier somit fortsetzen. Diese Re-Buy-Phase gilt nur für einen bestimmten Zeitraum, gewöhnlich für 30 oder 60 Minuten.

Es gibt darüber hinaus eine Add-On-Option nach der Re-Buy-Phase. Diese gilt für alle Spieler und erlaubt den Erwerb weiterer Poker-Chips. Sollte ein Spieler all seine Chips bei der letzten Hand verlieren, bevor die Add-On-Option greift, so kann er in dieser Phase einen Re-Buy und einen Add-On erwerben.

Nach Ablauf der Re-Buy-Phase wird das Poker-Turnier als Freezeout fortgesetzt, bis einer der Poker-Spieler alle Chips gewinnt. Die Preisgeldgliederung ähnelt dabei der eines Freezeout-Turniers.

Sit’n’Go

Ein Sit'n'Go ist ein Turnier, bei dem es keine feste Startzeit gibt. Es beginnt, sobald alle Plätze belegt sind. Es gibt viele Arten von Sit'n'Go-Turnieren, von Heads-Up-Turnieren bis hin zu Turnieren mit 180 Spielern. Diese Turniere sind im „Sit'n'Go“-Register in der Hauptlobby der Mansion Poker-Software zu finden.

Double Up

„Double Up“ ist ein spezieller Typ von Sit'n'Go-Turnieren, bei dem der Preispool zu gleichen Anteilen unter der Hälfte der registrierten Spieler aufgeteilt wird. Double Up Sit’n’Go’-Turniere gibt es als 4-, 6- oder 10-handed-Variante. Beispiel: In einem $10+$1 6-handed Double Up Sit’n’Go erhalten die letzten 3 Spieler jeweils $20, sobald 3 Spieler ausgeschieden sind. Alle Double Up Sit’n’Gos sind in der Software im Tab „Sit'n'Go“ > „Double Up“ zu finden.

Jackpot Sit’n’Go’s

Bei dieser Art von Sit'n'Go-Turnieren geht ein Teil der Startgelder in einen Pool und bilden ein Jackpot-Preisgeld. Dieser Jackpot ist progressiv und kann von einem beliebigen Spieler gewonnen werden, dem es gelingt, das gleiche Turnier mehrmals hintereinander zu gewinnen. Jackpot Sit’n’Gos sind in der Software im Tab „Sit'n'Go“ > „Jackpot Sit'n'Go“ zu finden. Besuchen Sie die Seiten von Fort Knox, Rio und Maui für weitere Infos.

Steps Sit’n’Go’s

Step-Turniere sind Sit'n'Gos mit 10 Spielern. Jedes Mal, wenn Sie ein Turnier gewinnen, erhalten Sie ein Token für die nächsthöhere Stufe. Kaufen Sie sich mit lediglich $0,16 in die erste Stufe ein und erklimmen Sie den Weg zur Stufe 7, um schließlich ein $215-Token für das $200,000 Gtd am Sonntag zu gewinnen. Alle Steps Sit’n’Gos sind in der Software im Reiter „Sit'n'Go“ > „Steps Sit'n'Go“ zu finden.

Flip SNG

Bei Flip Sit'n'Gos gehen alle Spieler bei der ersten Hand All-In und der Gewinner dieser Hand gewinnt den gesamten Preispool. Im Falle eines Unentschiedens wird eine weitere Hand gespielt. Diese speziellen Sit'n'Go-Turniere sind in 2-, 4-, 6- oder 10-handed-Varianten verfügbar und in der Software im Reiter „Sit'n'Go“ > „New Flip SNG“ zu finden.

Turbo

Turbo bezieht sich auf die Dauer der Blind-Stufen. Bei Turbo-Turnieren werden die Blind-Stufen schneller erhöht. Der Spieler hat die gleiche Zeit, um sein Spiel zu durchdenken. Die Geschwindigkeit der Blinds wirkt sich jedoch auf die Strategie aus. Turbo-Poker-Turniere gibt es sowohl als Freezeout als auch als Re-Buy. Hinweis: Bei einem Turbo-Re-Buy verkürzt sich entsprechend die Re-Buy-Phase.

Satellites

Ein Satellite ist ein Turnier, bei dem der Preis aus einem Startplatz bei einem größeren Turnier besteht. Es kann günstiger sein, an einem Satellite teilzunehmen, als sich direkt in das Hauptturnier einzukaufen. Satellites gibt es als Sit’n’Gos und als MTTs.

Knockout Bounty

In einem Knockout Bounty Turnier gelten zunächst einmal die Standard-Turnierregeln, aber die Buy-ins sind aufgeteilt in die generelle Einzahlung in den Preispool und in ein Kopfgelder (bounty) welche auf jeden Spieler ausgesetzt werden. Nach dem Ausschalten eines Spielers wird Ihnen ein Bounty Cashpreis übertragen werden, welcher sofort auf Ihr Kopfgeldjäger-Konto überwiesen wird.

Teilnahme

Um an einem Online Pokerturnier teilzunehmen, klicken Sie auf die Registerkarte 'Turnier' in der Lobby und wählen Sie ein verfügbares Pokerturnier aus, welches zur Registrierung aussteht. Sie werden nach Beginn Ihres Online Pokerturniers automatisch an einen Tisch gesetzt. Hinweis: Wenn Sie bereits die maximal erlaubte Anzahl von Online Pokertischen erreicht haben, werden Sie über ein Dialogfeld gefragt, ob Sie einen der Tische verlassen möchten. Hierdurch kann der Pokerturnier-Tisch initialisiert werden. Sie werden als 'abwesend' markiert, bis Sie an den Online Poker-Turniertisch gesetzt werden.

Verbindungsunterbrechungen

Wenn während eines Online Pokerspiels, wie z.B. Omaha Poker, die Internetverbindung unterbrochen wird, so wird das Spiel automatisch fortgesetzt und die Blinds/Antes werden automatisch gesetzt. Online Pokerspieler sollten sich so schnell wie möglich wieder einloggen, um ihr Spiel fortzusetzen, oder sie laufen Gefahr, aus dem Online Pokerturnier genommen zu werden.

Wenn die Verbindung eines Online Pokerspielers während einer Hand unterbrochen wird, so hat dieser Spieler ca. 30 Sekunden Zeit, um die Verbindung wiederherzustellen, bevor seine Pokerhand gefolded wird. Eine Ausnahme hierbei ist die Situation, in der der Pokerspieler durch den Einsatz eines Blinds 'All-in' gegangen ist.

Wenn ein Online Pokerspieler aussetzen möchte, wird er als 'abwesend' angesehen. Dies bedeutet, dass der Online Pokerspieler weiterhin Karten erhält, die entsprechend gefolded werden und dass er auch weiterhin seine Blinds bezahlt. Sollten Sie sich abmelden, werden Sie automatisch als 'abwesend' gekennzeichnet. Sie müssen die Markierung in diesem Kästchen entfernen, um erneut an diesem Online Pokerspiel teilnehmen zu können.

Hinweis: MANSIONPOKER.com übernimmt keine Verantwortung für die Unterbrechung der Verbindung eines Online Pokerspielers, ungeachtet der Ursache.

Spiel

Blind-Levels

Beim Online Poker steigen die Blind Levels in regelmäßigen Abständen im Laufe eines Pokerturniers, wie z.B. Omaha Poker. Die Blind-Levels und der Zeitraum zwischen jeder Erhöhung der Levels werden im Abschnitt 'Übersicht' im Informationsfenster eines jeden Online Poker Turniers angegeben.

Da der Einsatz von Blinds beim Online Poker eine festgeschriebene Regel ist, erfolgt dieser automatisch. Manchmal kann ein Dead Button eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass lediglich der Big Blind gesetzt wurde, jedoch ohne Small Blind. Dies geschieht nur, wenn der OnlinePokerspieler, der den Big Blind bei der vorherigen Hand gesetzt hatte, aus dem Pokerturnier ausgeschieden ist. Dieser Spieler müsste bei der nächsten Hand den Small Blind setzen. Der Zweck liegt darin sicherzustellen, dass jeder Online Pokerspieler während eines Zyklus' die gleiche Anzahl an Blinds setzt.

Besetzung

Die Software stellt beim Online Poker sicher, dass die Pokertische in Bezug auf die Anzahl der gesetzten Spieler ausgeglichen besetzt sind. Daher werden die verbliebenen Pokerspieler nach dem ausscheiden von anderen Pokerspielern umgesetzt. Die Besetzung erfolgt zufällig, wodurch ein Pokerspieler während eines Online Pokerturniers mehrere Male umgesetzt werden kann.

Bei abnehmender Anzahl von Pokerspielern schließt die Software während des Online Pokers einige Tische, bis der letzte Pokertisch erreicht wurde. Online Pokerspieler werden automatisch von einem Pokertisch entfernt, sobald sie alle ihre Poker-Chips verloren haben, sofern es sich nicht um ein 'Rebuy-Turnier' handelt.

Auzahlungsstruktur für Multi-Table-Turniere (MTT)

Beim Online Poker ist die Anzahl und der Wert der Poker-Preisgelder abhängig von der Gesamtzahl der registrierten Online Pokerspieler. Die folgende Online-Pokertabelle gibt den prozentuellen Anteil am Poker-Preispool an, den ein Pokerspieler erhält, basierend auf der Anzahl von Teilnehmern am Online Poker Turnier:

Turniere mit 9-60 Spieler

Endposition Spieler im Turnier
9-12 13-20 21-30 31-40 41-50 51-60
1. 50.00% 45.00% 40.00% 37.00% 35.00% 32.00%
2. 30.00% 30.00% 27.00% 25.00% 22.50% 21.00%
3. 20.00% 15.00% 15.00% 15.00% 15.00% 15.00%
4.   10.00% 10.00% 10.00% 10.00% 10.10%
5.     8.00% 7.50% 7.50% 7.60%
6.       5.50% 5.50% 5.60%
7.         4.50% 4.60%
8.           4.10%

Turnier mit 61-240 Spielern

Endposition Spieler im Turnier
61-80 81-100 101-120 121-140 141-180 181-240
1. 30.00% 27.50% 25.00% 23.00% 22.80% 21.70%
2. 20.00% 18.50% 17.00% 16.00% 16.00% 15.40%
3. 15.00% 14.00% 13.00% 12.15% 12.00% 11.65%
4. 10.00% 9.50% 9.25% 9.00% 8.95% 8.75%
5. 7.50% 7.00% 6.50% 6.00% 6.00% 6.00%
6. 5.50% 5.25% 5.25% 5.00% 5.00% 5.00%
7. 4.50% 4.25% 4.25% 4.00% 4.00% 4.00%
8. 4.00% 3.50% 3.50% 3.00% 3.00% 3.00%
9. 3.50% 3.00% 2.75% 2.50% 2.25% 2.00%
10. - 12.   2.50% 2.40% 2.25% 1.80% 1.75%
13. - 15.     2.10% 2.15% 1.60% 1.50%
16. - 18.       2.05% 1.35% 1.25%
19. - 27.         1.15% 1.00%

Turnier mit 241-600 Spielern

Endposition Spieler im Turnier
241-300 301-360 361-420 421-480 481-540 541-600
1. 20.450% 19.250% 19.090% 18.870% 18.760% 18.700%
2. 15.000% 14.500% 14.250% 14.050% 13.850% 13.700%
3. 11.300% 11.000% 10.500% 10.280% 10.250% 10.100%
4. 8.500% 8.290% 8.050% 7.800% 7.740% 7.650%
5. 5.800% 5.740% 5.630% 5.530% 5.400% 5.380%
6. 4.500% 4.410% 4.270% 4.270% 4.280% 4.260%
7. 3.500% 3.410% 3.250% 3.250% 3.270% 3.250%
8. 2.500% 2.400% 2.250% 2.250% 2.250% 2.250%
9. 1.900% 1.750% 1.660% 1.660% 1.530% 1.500%
10. - 12. 1.600% 1.500% 1.300% 1.200% 1.200% 1.150%
13. - 15. 1.350% 1.250% 1.100% 1.000% 1.000% 0.950%
16. - 18. 1.100% 1.000% 0.900% 0.800% 0.800% 0.750%
19. - 27. 0.850% 0.750% 0.700% 0.600% 0.600% 0.555%
28. - 36. 0.750% 0.650% 0.600% 0.550% 0.500% 0.450%
37. - 45.   0.600% 0.550% 0.500% 0.450% 0.400%
46. - 54.     0.500% 0.470% 0.400% 0.375%
55. - 63.       0.440% 0.350% 0.350%
64. - 72.         0.330% 0.320%
73. - 81.           0.290%

Turnier mit 601-1000 Spielern

Endposition Spieler im Turnier
601-660 661-720 721-780 781-840 841-920 921-1000
1. 18.60% 18.15% 17.96% 17.90% 17.80% 17.85%
2. 13.55% 13.19% 13.07% 13.05% 13.10% 12.88%
3. 10.05% 9.95% 9.79% 9.75% 9.74% 9.65%
4. 7.53% 7.45% 7.32% 7.25% 7.28% 7.23%
5. 5.27% 5.23% 5.16% 5.04% 5.07% 5.02%
6. 4.25% 4.23% 4.15% 4.04% 4.00% 4.00%
7. 3.25% 3.20% 3.15% 3.04% 3.00% 3.00%
8. 2.25% 2.20% 2.21% 2.05% 2.00% 2.00%
9. 1.41% 1.30% 1.28% 1.25% 1.20% 1.20%
10. - 12. 1.10% 1.10% 1.08% 1.05% 1.00% 0.95%
13. - 15. 0.90% 0.90% 0.88% 0.85% 0.80% 0.75%
16. - 18. 0.70% 0.70% 0.68% 0.65% 0.60% 0.55%
19. - 27. 0.50% 0.50% 0.48% 0.46% 0.45% 0.44%
28. - 36. 0.45% 0.43% 0.42% 0.41% 0.40% 0.39%
37. - 45. 0.40% 0.38% 0.37% 0.36% 0.35% 0.34%
46. - 54. 0.35% 0.34% 0.33% 0.32% 0.31% 0.29%
55. - 63. 0.32% 0.31% 0.30% 0.29% 0.28% 0.27%
64. - 72. 0.30% 0.29% 0.28% 0.27% 0.26% 0.25%
73. - 81. 0.28% 0.27% 0.26% 0.25% 0.24% 0.23%
82. - 90. 0.26% 0.25% 0.24% 0.23% 0.22% 0.22%
91. - 99.   0.23% 0.22% 0.22% 0.21% 0.21%
100. - 108.     0.21% 0.21% 0.20% 0.20%
109. - 117.       0.20% 0.19% 0.19%
118. - 126.         0.18% 0.18%
127. - 135.           0.17%

Turnier mit 1001+ Spielern

Endposition Spieler im Turnier
1001-1080 1081-1180 1181-1280 1281-1380 1381-1480 1481+
1. 17.320% 17.200% 17.000% 17.000% 16.660% 16.600%
2. 12.750% 12.500% 12.500% 12.500% 12.250% 12.240%
3. 9.550% 9.560% 9.490% 9.490% 9.200% 9.240%
4. 7.130% 6.960% 6.800% 6.800% 6.800% 6.800%
5. 5.030% 4.950% 4.950% 4.950% 4.900% 4.880%
6. 4.000% 3.950% 3.950% 3.950% 4.000% 4.000%
7. 3.000% 2.950% 2.950% 2.950% 2.900% 2.900%
8. 2.000% 1.950% 1.950% 1.950% 1.900% 1.900%
9. 1.150% 1.100% 1.080% 1.080% 1.040% 1.030%
10. - 12. 0.950% 0.890% 0.880% 0.860% 0.850% 0.840%
13. - 15. 0.750% 0.690% 0.680% 0.670% 0.660% 0.650%
16. - 18. 0.550% 0.490% 0.480% 0.480% 0.480% 0.460%
19. - 27. 0.420% 0.420% 0.400% 0.400% 0.400% 0.410%
28. - 36. 0.370% 0.370% 0.350% 0.350% 0.350% 0.350%
37. - 45. 0.320% 0.320% 0.310% 0.300% 0.300% 0.290%
46. - 54. 0.290% 0.290% 0.280% 0.270% 0.270% 0.260%
55. - 63. 0.270% 0.270% 0.260% 0.250% 0.250% 0.240%
64. - 72. 0.250% 0.250% 0.240% 0.230% 0.230% 0.220%
73. - 81. 0.230% 0.230% 0.230% 0.220% 0.220% 0.200%
82. - 90. 0.220% 0.220% 0.220% 0.210% 0.210% 0.190%
91. - 99. 0.210% 0.210% 0.210% 0.200% 0.200% 0.180%
100. - 108. 0.200% 0.200% 0.200% 0.190% 0.190% 0.170%
109. - 117. 0.190% 0.190% 0.190% 0.180% 0.180% 0.160%
118. - 126. 0.180% 0.180% 0.180% 0.170% 0.170% 0.150%
127. - 135. 0.170% 0.170% 0.170% 0.160% 0.160% 0.140%
136. - 144. 0.160% 0.160% 0.160% 0.150% 0.150% 0.140%
145. - 153.   0.150% 0.150% 0.145% 0.140% 0.130%
154. - 162.     0.140% 0.140% 0.140% 0.130%
163. - 171.       0.135% 0.130% 0.120%
172. - 180.         0.130% 0.120%
181. - 198.           0.120%

Hinweis: Die Auszahlungsstruktur für private und spezielle Online Poker Turniere kann u. U. variieren. Sie finden die Auszahlungsstruktur für bestimmte Pokerturniere im Abschnitt 'Preisgeld-Info' auf der Übersichtsseite für Pokerturniere in der Online Poker Lobby.

Auszahlungsrichtlinie für Turnierabbrüche

Unsere Erstattungsrichtlinie für Turnierabbrüche variiert je nach Turnierart und dem Spielfortschritt, mit dem das Turnier abgebrochen wurde. Klicken Sie hier für vollständige Informationen zu unserer Auszahlungsrichtlinie für Turnierabbrüche.

 

24/7 KUNDENDIENST»   Int: 632-756-7873

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,

Tournament Information

Tournament Information

Tournament Types

Multi-Table Tournaments

In a Multi-Table Tournament (MTT), players start with an equal, fixed number of chips. Players at numerous tables compete for one another's chips as the blinds and/or antes increase incrementally. When you run out of chips, you are eliminated from the tournament. As players are eliminated, tables are ‘broken’, meaning players are moved to keep tables full, or evenly ‘balanced’. Eventually, the last few surviving players with chips are brought together at the final table, where the winner is the individual who wins all the chips from his or her opponents. Cash prizes are awarded to top finishers on the basis of number of tournament entries. All MTT’s can be found in the software under the ‘tournament’ tab.

Freezeout

Every player begins to play poker with the same amount of poker chips and the tournament continues until one poker player has won all of the online poker chips. As soon as a poker player loses their chips, they are eliminated from the tournament. Prizes relate to the finishing position of each player, and the number of places paid is in relation to the total number of poker players that have entered the online poker tournament.

Rebuy

This is similar to an online poker freezeout tournament but has an additional feature. Players who lose all of their poker chips, or whose stack drops below its opening amount within a specified time period, can purchase additional poker chips and continue to play in the tournament. This rebuy period is for a specified amount of time only, usually 30 or 60 minutes.

There is also an add-on option after the rebuy period. This is open to all of the players and allows additional poker chips to be purchased. If a player loses all his chips on the final hand before the add-on option begins, he can purchase a rebuy and an add-on at this stage.

After the rebuy stage is over, the poker tournament continues as a freezeout until one poker player wins all the chips, with the prize structure similar to that of a freezeout.

Sit’n’Go

A Sit’n’Go is a tournament which does not have a fixed start time. It begins whenever all the seats are filled. There are many types of Sit’n’Go, ranging in size from heads-up to 180 players. These tournaments can be found by clicking on the ‘Sit’n’Go’ tab in the main lobby of Mansion Poker software.

Double Up

“Double Up” is a specific type of Sit’n’Go in which the prize pool is divided equally between half of the registered players. Double Up Sit’n’Go’s tournaments are available as 4, 6 or 10-handed. For example, in a $10+$1 6-handed Double Up Sit’n’Go, as soon as 3 players have been eliminated, the 3 remaining players are credited with $20 each. All Double Up Sit’n’Go’s can be found in the software under the ‘Sit’n’Go’ -> ‘Double Up’ tab.

Jackpot Sit’n’Go’s

In this type of Sit’n’Go tournament, part of the entry price goes into a pool forming a jackpot prize. This jackpot prize is progressive and is won by any player who succeeds in winning the same tournament a certain amount of times in a row. Jackpot Sit’n’Go’s can be found in the software under the ‘Sit’n’Go’ -> ‘Jackpot Sit’n’Go’ tab. Check out the Fort Knox, Rio and Maui pages for more info

Steps Sit’n’Go’s

Step Tournaments are 10-player Sit'n'Go’s. Every time you win a tournament you receive a token to the next, higher Step. Buy in to Step 1 for only $0.16 and climb all the way to Step 7 to win a $215 token to the Sunday $200,000 Gtd. All Steps Sit’n’Go’s can be found in the software under the ‘Sit’n’Go’ -> ‘Steps Sit'n'Go’ tab.

Flip SNG

In the Flip Sit’n’Go’s, all players go all-in on the first hand and the winner of that hand takes the entire prize-pool. In the case of a tie, an extra hand will be played. These special Sit’n’Go tournaments are available as 2, 4, 6 or 10-handed and can be found in the software under the ‘Sit’n’Go’ -> ‘New Flip SNG’ tab.

Turbo

Turbo relates to the time of the blind levels. In turbo tournaments, the blind levels increase at a faster rate. Players have the same amount of time to act on their turn, but the blind speed affects strategy. Turbo poker tournaments come in both freezeout and rebuy format. Note: A turbo rebuy would have a shorter rebuy period.

Satellites

A Satellite is a tournament in which the prize is an entry into a larger tournament. It can be less expensive to enter a satellite than it would be to enter the main tournament directly. Satellites exist as Sit’n’Go’s and as MTT’s.

Knockout Bounty

In a Knockout Bounty tournament, standard tournament rules apply, however the buy-in is split between the usual contribution to the prize pool and a bounty that is placed on each player’s head. A bounty cash prize is awarded for each player’s elimination and it is immediately credited to the hunter’s account.

How You Can Enter

To join the online poker tournament, click on the 'Tournament' tab in the lobby and select any available online poker tournament that is open for registration. You will be automatically seated once your online poker tournament starts. Note: If you are already playing in the maximum number of online poker tables allowed you will receive a dialog box asking you if you'd like to quit one of the tables. This will enable the online poker tournament table to launch. You will be marked 'away from the table' until you join the online poker tournament table.

Disconnections

If someone playing poker online such as Omaha poker loses internet connection, play will continue and blinds/antes are posted automatically. Online poker players should log back in as soon as possible to continue their game or risk being blinded/anted out of the online poker tournament.

If an online poker player is disconnected during a hand, they will be given a period of around 30 seconds to re-connect before their poker hand is folded. An exception to this is when an online poker player is 'all-in' due to posting a blind.

If an online poker player chooses to sit out, they are considered 'away from the table'. This means the online poker player is dealt cards which are folded in turn, and will continue to pay blinds. If you time-out or disconnect, you will be automatically marked as 'away from the table'. You must uncheck this box once you re-join the online poker game.

Note: MANSIONPOKER.com does not accept responsibility for disconnected online poker players regardless of cause.

Game Play

Blind Levels

Blind levels when you play poker online increase at regular intervals during a poker tournament such as Omaha poker. The blind level stages and time period between each is shown in the 'Details' section in the information window for each online poker tournament.

When you play poker online, since blinds must be posted it is done automatically. Sometimes, a dead button may be used; this means there is only a big blind posted with no small blind. This only occurs when the online poker player on the big blind in the previous hand was eliminated from the poker tournament. This is simply because they would have been the small blind on the next hand. This is enforced to make sure that every online poker player posts an equal amount in blinds in one deal cycle.

Table Seating

The software makes sure that when you play poker online, the poker tables are kept balanced in terms of seated players. Therefore when poker players are eliminated the remaining poker players are moved. The seating is randomly assigned so poker players can end up being moved several times during any online poker tournament.

As the number of poker players is reduced, when playing poker online, the software will close tables until the final poker table is reached. Online poker players are automatically removed from the poker table once they have lost all their poker chips unless it is a 'Rebuy Tournament'.

Multi-Table Tournament (MTT) Payout Structure

When playing poker online, the number of poker prizes and their value is dependent on the total number of online poker players that register. The following online poker table shows the percentage of the poker prize pool received by a poker player, based on the number of online poker tournament entrants:

Tournaments with 9-60 Players

Finishing Position Players in Tournament
9-12 13-20 21-30 31-40 41-50 51-60
1st 50.00% 45.00% 40.00% 37.00% 35.00% 32.00%
2nd 30.00% 30.00% 27.00% 25.00% 22.50% 21.00%
3rd 20.00% 15.00% 15.00% 15.00% 15.00% 15.00%
4th   10.00% 10.00% 10.00% 10.00% 10.10%
5th     8.00% 7.50% 7.50% 7.60%
6th       5.50% 5.50% 5.60%
7th         4.50% 4.60%
8th           4.10%

Tournaments with 61-240 Players

Finishing Position Players in Tournament
61-80 81-100 101-120 121-140 141-180 181-240
1st 30.00% 27.50% 25.00% 23.00% 22.80% 21.70%
2nd 20.00% 18.50% 17.00% 16.00% 16.00% 15.40%
3rd 15.00% 14.00% 13.00% 12.15% 12.00% 11.65%
4th 10.00% 9.50% 9.25% 9.00% 8.95% 8.75%
5th 7.50% 7.00% 6.50% 6.00% 6.00% 6.00%
6th 5.50% 5.25% 5.25% 5.00% 5.00% 5.00%
7th 4.50% 4.25% 4.25% 4.00% 4.00% 4.00%
8th 4.00% 3.50% 3.50% 3.00% 3.00% 3.00%
9th 3.50% 3.00% 2.75% 2.50% 2.25% 2.00%
10th - 12th   2.50% 2.40% 2.25% 1.80% 1.75%
13th - 15th     2.10% 2.15% 1.60% 1.50%
16th - 18th       2.05% 1.35% 1.25%
19th - 27th         1.15% 1.00%

Tournaments with 241-600 Players

Finishing Position Players in Tournament
241-300 301-360 361-420 421-480 481-540 541-600
1st 20.450% 19.250% 19.090% 18.870% 18.760% 18.700%
2nd 15.000% 14.500% 14.250% 14.050% 13.850% 13.700%
3rd 11.300% 11.000% 10.500% 10.280% 10.250% 10.100%
4th 8.500% 8.290% 8.050% 7.800% 7.740% 7.650%
5th 5.800% 5.740% 5.630% 5.530% 5.400% 5.380%
6th 4.500% 4.410% 4.270% 4.270% 4.280% 4.260%
7th 3.500% 3.410% 3.250% 3.250% 3.270% 3.250%
8th 2.500% 2.400% 2.250% 2.250% 2.250% 2.250%
9th 1.900% 1.750% 1.660% 1.660% 1.530% 1.500%
10th - 12th 1.600% 1.500% 1.300% 1.200% 1.200% 1.150%
13th - 15th 1.350% 1.250% 1.100% 1.000% 1.000% 0.950%
16th - 18th 1.100% 1.000% 0.900% 0.800% 0.800% 0.750%
19th - 27th 0.850% 0.750% 0.700% 0.600% 0.600% 0.555%
28th - 36th 0.750% 0.650% 0.600% 0.550% 0.500% 0.450%
37th - 45th   0.600% 0.550% 0.500% 0.450% 0.400%
46th - 54th     0.500% 0.470% 0.400% 0.375%
55th - 63rd       0.440% 0.350% 0.350%
64th - 72nd         0.330% 0.320%
73rd - 81st           0.290%

Tournaments with 601-1000 Players

Finishing Position Players in Tournament
601-660 661-720 721-780 781-840 841-920 921-1000
1st 18.60% 18.15% 17.96% 17.90% 17.80% 17.85%
2nd 13.55% 13.19% 13.07% 13.05% 13.10% 12.88%
3rd 10.05% 9.95% 9.79% 9.75% 9.74% 9.65%
4th 7.53% 7.45% 7.32% 7.25% 7.28% 7.23%
5th 5.27% 5.23% 5.16% 5.04% 5.07% 5.02%
6th 4.25% 4.23% 4.15% 4.04% 4.00% 4.00%
7th 3.25% 3.20% 3.15% 3.04% 3.00% 3.00%
8th 2.25% 2.20% 2.21% 2.05% 2.00% 2.00%
9th 1.41% 1.30% 1.28% 1.25% 1.20% 1.20%
10th - 12th 1.10% 1.10% 1.08% 1.05% 1.00% 0.95%
13th - 15th 0.90% 0.90% 0.88% 0.85% 0.80% 0.75%
16th - 18th 0.70% 0.70% 0.68% 0.65% 0.60% 0.55%
19th - 27th 0.50% 0.50% 0.48% 0.46% 0.45% 0.44%
28th - 36th 0.45% 0.43% 0.42% 0.41% 0.40% 0.39%
37th - 45th 0.40% 0.38% 0.37% 0.36% 0.35% 0.34%
46th - 54th 0.35% 0.34% 0.33% 0.32% 0.31% 0.29%
55th - 63rd 0.32% 0.31% 0.30% 0.29% 0.28% 0.27%
64th - 72nd 0.30% 0.29% 0.28% 0.27% 0.26% 0.25%
73rd - 81st 0.28% 0.27% 0.26% 0.25% 0.24% 0.23%
82nd - 90th 0.26% 0.25% 0.24% 0.23% 0.22% 0.22%
91st - 99th   0.23% 0.22% 0.22% 0.21% 0.21%
100th - 108th     0.21% 0.21% 0.20% 0.20%
109th - 117th       0.20% 0.19% 0.19%
118th - 126th         0.18% 0.18%
127th - 135th           0.17%

Tournaments with 1001+ Players

Finishing Position Players in Tournament
1001-1080 1081-1180 1181-1280 1281-1380 1381-1480 1481+
1st 17.320% 17.200% 17.000% 17.000% 16.660% 16.600%
2nd 12.750% 12.500% 12.500% 12.500% 12.250% 12.240%
3rd 9.550% 9.560% 9.490% 9.490% 9.200% 9.240%
4th 7.130% 6.960% 6.800% 6.800% 6.800% 6.800%
5th 5.030% 4.950% 4.950% 4.950% 4.900% 4.880%
6th 4.000% 3.950% 3.950% 3.950% 4.000% 4.000%
7th 3.000% 2.950% 2.950% 2.950% 2.900% 2.900%
8th 2.000% 1.950% 1.950% 1.950% 1.900% 1.900%
9th 1.150% 1.100% 1.080% 1.080% 1.040% 1.030%
10th - 12th 0.950% 0.890% 0.880% 0.860% 0.850% 0.840%
13th - 15th 0.750% 0.690% 0.680% 0.670% 0.660% 0.650%
16th - 18th 0.550% 0.490% 0.480% 0.480% 0.480% 0.460%
19th - 27th 0.420% 0.420% 0.400% 0.400% 0.400% 0.410%
28th - 36th 0.370% 0.370% 0.350% 0.350% 0.350% 0.350%
37th - 45th 0.320% 0.320% 0.310% 0.300% 0.300% 0.290%
46th - 54th 0.290% 0.290% 0.280% 0.270% 0.270% 0.260%
55th - 63rd 0.270% 0.270% 0.260% 0.250% 0.250% 0.240%
64th - 72nd 0.250% 0.250% 0.240% 0.230% 0.230% 0.220%
73rd - 81st 0.230% 0.230% 0.230% 0.220% 0.220% 0.200%
82nd - 90th 0.220% 0.220% 0.220% 0.210% 0.210% 0.190%
91st - 99th 0.210% 0.210% 0.210% 0.200% 0.200% 0.180%
100th - 108th 0.200% 0.200% 0.200% 0.190% 0.190% 0.170%
109th - 117th 0.190% 0.190% 0.190% 0.180% 0.180% 0.160%
118th - 126th 0.180% 0.180% 0.180% 0.170% 0.170% 0.150%
127th - 135th 0.170% 0.170% 0.170% 0.160% 0.160% 0.140%
136th - 144th 0.160% 0.160% 0.160% 0.150% 0.150% 0.140%
145th - 153rd   0.150% 0.150% 0.145% 0.140% 0.130%
154th - 162nd     0.140% 0.140% 0.140% 0.130%
163rd - 171st       0.135% 0.130% 0.120%
172nd - 180th         0.130% 0.120%
181st - 198th           0.120%

 

Note: The payout structure for private or special online poker tournaments may vary. You can check what payment structure is offered for a particular poker tournament by viewing the 'Prize Info' section on the poker tournament details page in the online poker lobby.

Interrupted Tournaments Payout Policy

Our refund policy for tournament interruptions will vary depending on the type of tournament and the stage of gameplay at which the tournament was interrupted. Click here for full details of our payout policy for interrupted tournaments.

 

24/7 SUPPORT » Canada: 1 877 426 4640 Int: +632-756-7873

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,