Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Erste Schritte

Wie kann ich bei MANSIONPOKER.com spielen?

Wenn Sie um echtes Geld spielen möchten, müssen Sie die erforderlichen Felder auf dem Anmeldeformular ausfüllen und anschließend eine Einzahlung über eine der zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden vornehmen.

Wie lade ich die Software herunter?

1. Klicken Sie zum Herunterladen der Software hier und auf die Schaltfläche "Herunterladen".
2. Klicken Sie auf "Speichern". Die Installationsdatei lautet standardmäßig "SetUpPoker".
3. Wählen Sie "Desktop" als Speicherort für die Datei und klicken Sie auf "Speichern".
4. Die Installationsdatei wird heruntergeladen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.
5. Sobald das Herunterladen beendet ist, klicken Sie im anschließend geöffnetem Fenster auf "Öffnen". Die Dateien mit den Pokerkomponenten werden in kürzester Zeit heruntergeladen. Die Dauer dieses Vorgangs hängt von Ihrer Internetverbindung ab.
6. Sie können die Datei nun durchsuchen oder einen Speicherort auf Ihrem Computer auswählen, um die Pokermodule zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, die Standardeinstellung beizubehalten. Klicken Sie dazu auf "Installieren".
7. Akzeptieren Sie als Nächstes die allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie auf "Ich stimme zu" klicken. Die restlichen Dateien werden installiert.

Wie wähle ich einen Pokertisch aus?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, sehen Sie links im Fenster den Verzeichnisbaum "Tisch auswählen", der alle Tische auflistet. Sie können sich auch für Geld- oder Turnieroptionen entscheiden. Sie können über den Spieltyp eine Suche durchführen. Wenn Sie z. B. Hold'em wählen, wird eine Liste mit Hold'em-Tischen angezeigt.

Wie kann ich an einem Pokertisch Platz nehmen?

Um an einem Tisch Platz zu nehmen, blättern Sie durch die Liste und klicken den gewünschten Tisch doppelt an. Sie können auch den Tisch markieren und auf "Zum Tisch" klicken. Wenn der Tisch "Platz frei" zeigt, können Sie Platz nehmen. Falls "Platz frei" nicht angezeigt wird, ist der Tisch belegt. Wählen Sie "Tisch verlassen" oder lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Um an einem Tisch Platz zu nehmen, wählen Sie "Platz frei" und geben an wie viel Geld Sie einsetzen möchten. Klicken Sie nun zum Spielen auf "OK"!

Wie richte ich ein Konto ein?

Um ein Konto anzulegen, müssen Sie einige persönliche Daten zur Verfügung stellen. Dies ist eine Standardanforderung, über die wir den bestmöglichen Service gewähren. Klicken Sie zum Starten auf "Konto anlegen". Solbald MANSIONPOKER.com abgeschlossen ist, wählen Sie einen einmaligen Benutzernamen. Sie benötigen diese Informationen jedes Mal, um sich bei Ihrem Konto anmelden.

Hinweis: Es ist wichtig, dass Sie richtige und gültige Informationen angeben, damit wir zukünftige Gewinne auszahlen können. Sobald Sie den Anmeldevorgang beendet haben, werden Sie automatisch zu einem Fenster weitergeleitet, in dem Sie Ihre Kreditkartendaten angeben. Hier können Sie Ihre Kreditkartendaten angeben oder eine andere Zahlungsmethode wählen.

2. Online Poker Spielerschutz und -sicherheit

Woher weiß ich, dass meine Angaben sicher verwendet werden?

Wir verwenden die höchstmögliche Verschlüsselung, so dass Ihre Daten immer geschützt sind. Wir leiten keine Ihrer Daten an Dritte oder eine andere Organisation weiter. Sie können sich also entspannen und mit der Gewissheit spielen, dass Sie sich in sicheren Händen befinden.

Woher weiß ich, dass die Spiele fair sind?

Wir verwenden hochentwickelte branchenübliche Systeme zum Schutz vor geheimen Absprachen. Das bedeutet, dass wir die Spieleraktivitäten genau beobachten und jegliches verdächtiges Verhalten feststellen. Wir verwenden zudem einen hoch entwickelten Zufallszahlengenerator, der zu jeder Zeit Fairness garantiert.

Was ist ein Zufallsgenerator?

Ein Zufallszahlengenerator (RNG) ist ein Computerprogramm, das nach dem Zufallsprinzip Spielergebnisse erzeugt. Er stellt sicher, dass das Ergebnis jeder Kartenausgabe keiner unrealistischen Doppelung unterliegt, nicht vorhersehbar ist und dass die Ergebnisse nicht manipuliert werden können. Das bedeutet, dass Sie immer faire Ergebnisse erzielen.

Ein original TST Auswertungszertifikat von Playtech's RNG können Sie hier sehen.

Warum ist mein Konto gesperrt?

Sie dürfen bei MANSIONPOKER.com nur ein Pokerkonto einrichten. Falls das System feststellt, dass Sie mehr als ein Konto haben, wird Ihr Konto gesperrt und Sie müssen sich an folgende E-Mail-Adresse wenden support@mansionpoker.com

3. Spieloptionen und -einstellungen

An wie vielen Tischen kann ich gleichzeitig spielen?

Sie können an bis zu acht Tischen gleichzeitig spielen.

Worin unterscheiden sich Bargeldspiele und Turniere?

Bei Turnieren fällt eine Startgebühr an, für die jeder Teilnehmer eine bestimmte Anzahl Chips erhält. Das Turnier wird als Knockout-Wettbewerb gespielt und beinhaltet einen festgelegten Gewinntopf für die Sieger. Bargeldspiele werden mit echtem Geld gespielt und die Spieler können das Spiel jederzeit verlassen.

Wie kann ich weitere Chips erwerben?

Bei Bargeldspielen können Sie weitere Chips kaufen, sobald eines der von Ihnen gespielten Blätter beendet ist.

Woher weiß ich, wie groß der Pot ist?

Die Pottgröße wird neben dem Hauptpott angezeigt. Die Side Pots werden ebenfalls angezeigt.

Was ist ein Side Pot?

Wenn drei oder mehrere Spieler eine Runde bilden und einer dieser Spieler All-in geht, dann werden alle weiteren Einsätze der beiden anderen Spieler als Side Pot bezeichnet. Der Spieler, der All-in ist, kann höchstens den Hauptpott nicht aber den Side Pot gewinnen. Die anderen Spieler können beides gewinnen. Es kann mehrere Side Pots geben.

Was ist der Hausanteil?

Der Hausanteil ist das Geld, dass das Haus aus dem Pot in einem Bargeldspiel einbehält. Normalerweise ist dies ein kleiner Anteil des Gesamtpot.

Wieso hat mein Blatt verloren, obwohl es genauso hoch war, wie das meiner Mitspieler?

Wenn zwei Spieler das selbe Blatt haben, gewinnt das Blatt mit der stärksten anderen hohen Karte oder 'Kicker'.

Was geschieht, wenn ich anstößigen Chat sehe?

Wenn Sie einen Spieler beobachten, der vulgäre oder beleidigende Sprache verwendet, machen Sie bitte davon einen Screenshot und senden es an kundendienst@mansionpoker.com Spieler, die die Chat-Einrichtung missbrauchen, können ihre Chat-Privilegien vorläufig oder dauerhaft verlieren.

Was sind High-Speed/Turbo-Tische?

An High-Speed/Turbo-Bargeldtischen haben die Spieler maximal 10 Sekunden Zeit, um ihre Entscheidungen in jeder Einsatzrunde zu treffen. Turbo-Tische gibt es in allen Varianten von Texas Hold'em sowie auf verschiedenen Buy-in-Ebenen.

Kann ich bei Spielen zusehen, ohne daran teilzunehmen?

Sie können bei den Spielen zusehen, nachdem Sie die Pokerzimmersoftware heruntergeladen und installiert haben. Dann können Sie bei Spielen zusehen, ohne daran teilzunehmen. Wählen Sie dazu den gewünschten Tisch aus der Tischliste oder auf einem Foyerfenster eines Mehr-Tisch-Turniers aus.

4. Werbeaktionen und Treue

Wie nehme ich an einer Werbeaktion teil?

Unsere Werbeaktionen werden direkt an Ihren E-Mail-Eingang gesendet, sodass Sie immer über unsere aktuellen Angebote informiert sind. Alle aktuellen Aktionen finden Sie auch in der Rubrik Werbeaktionen. Lesen Sie hierzu bitte die Teilnahmebedingungen.

Gibt es ein Treueprogramm?

Wir haben ein Treueprogramm für Spieler, die uns häufig besuchen. Je mehr Sie spielen, desto höher klettern Sie die VIP-Leiter! Unser VIP-Programm bietet zahlreiche Vergünstigungen und beinhaltet einen Masion Club Shop, in dem Sie Ihre Punkte in fantastische Prämien umwandeln können. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Mansion Club Shop .

Wie werde ich Mitglied im Mansion Club?

Bei MANSIONPOKER.com belohnen wir Ihre Treue mit einer Mitgliedschaft in unserem exklusiven Club Mansion. Sie erhalten Mansion-Clubpunkte für jede von Ihnen gespielte Runde, in denen ein Hausanteil anfällt. Je mehr Sie spielen, desto höher Ihr Status. Ihren Status können Sie unter der Rubrik "Kasse" einsehen. Die treuesten Spieler profitieren auch vom Club Mansion-Treueprogramm. Spielen Sie noch heute, um wertvolle Punkte für die Mitgliedschaft zu sammeln. Werden Sie Mitglied in einem der besten Pokerclubs.

5. Ein- und Auszahlungen

In welchen Währungen kann ich spielen?

Die Pokerspiele werden alle in Dollar ausgewiesen, auch wenn Sie Ihr Konto mit einer anderen Währung registrieren. Ihr Geld wird zu einem fixem Wechselkurs in US-Dollar umgerechnet und in das Pokerzimmer überwiesen. Alle Rückzahlungen oder Gewinne werden mit demselben Wechselkurs umgerechnet und auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Welche Einzahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Eine vollständige Liste der aktuellen Einzahlungsmethoden finden Sie hier.

Wie kann ich mir mein Geld auszahlen lassen?

Eine vollständige Liste der aktuellen Auszahlungsoptionen finden Sie hier.

Wo kann ich meinen Kontostand prüfen?

Der Saldo Ihres Pokerkontos wird links unten im Foyer und unterhalb der Registerkarte "Kasse" angezeigt.

6. Technische Fragen

Wieso funktioniert die installierte Software nicht auf meinem Computer?

Dies kann an Ihrer Firewall oder Antivirus-Software liegen. Wenn Sie in einer Arbeits- oder Netzwerkumgebung sind, können Proxyserver den Zugriff auf bestimmte Programme verhindern. Sie müssen Administratorrechte für Ihren Computer besitzen oder unserem Programm die Ausführung erlauben.


1. Öffnen Sie Norton Internet Security.
2. Wählen Sie die Option Personal Firewall.
3. Klicken Sie auf Konfigurieren.
4. Klicken Sie auf Programme.
5. Wählen Sie die Schaltfläche Hinzufügen....
6. Öffnen Sie den Ordner MANSIONPOKER.com und wählen Sie die Datei Client.
7. Klicken Sie auf Öffnen.
8. Stellen Sie sicher, dass Zulassen im Feld Was möchten Sie tun? markiert ist. Klicken Sie auf "OK".
9. Wählen Sie "OK", wenn das Fenster Programmsteuerung angezeigt wird.

Warum kann ich mich bei MANSIONPOKER.com nicht anmelden?

Wenn Ihre Anmeldung fehlschlägt, prüfen Sie, ob Sie die richtigen Informationen eingegeben haben und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an kundendienst@mansionpoker.com

Der Herunterladen wurde nicht vollständig durchgeführt. Was kann ich tun?

Die folgenden Anweisungen beschreiben ausführlich, wie Sie die MANSIONPOKER.com-Software herunterladen und installieren:

1. Klicken Sie zum Herunterladen hier und auf die Schaltfläche "Herunterladen".
2. Klicken Sie auf "Speichern". Die Installationsdatei lautet standardmäßig "SetUpPoker".
3. Wählen Sie "Desktop" als Speicherort für die Datei und klicken Sie auf "Speichern".
4. Die Installationsdatei wird heruntergeladen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.
5. Sobald das Herunterladen beendet ist, klicken Sie im anschließend geöffnetem Fenster auf "Öffnen". Die Dateien mit den Pokerkomponenten werden in kürzester Zeit heruntergeladen. Die Dauer dieses Vorgangs hängt von Ihrer Internetverbindung ab.
6. Sie können die Datei nun durchsuchen oder einen Speicherort auf Ihrem Computer auswählen, um die Pokermodule zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, die Standardeinstellung beizubehalten. Klicken Sie dazu auf "Installieren".
7. Akzeptieren Sie als Nächstes die allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie auf "Ich stimme zu" klicken. Die restlichen Dateien werden installiert.

Sie können die MANSIONPOKER.com-Software nun ausführen.

Wir haben uns verändert! Wenn Sie ein aktueller MansionPoker.com Spieler sind, können Sie alle Details über die Veränderungen hier erfahren.

 

24/7 KUNDENDIENST»   Int: 632-756-7873

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,

FAQ's

1. Getting Started

How do I start playing poker online at MANSIONPOKER.com?

To play poker on line for real money you must complete the required fields on the registration form, then make an online poker deposit using one of our available payment methods.

How do I download the online poker software?

1. To download online poker software, Click here and click on the download button.
2. Choose the "Save" button. By default, the installation file name will be "SetUpPoker".
3. Select "Desktop" as the location you wish to save the file and press "Save".
4. The installation file will begin downloading and will complete within minutes.
5. Once downloaded, click on "Open" in the next window that opens. The poker component files will download and shouldn't take long. The length of time depends on your internet connection.
6. You can now either browse, or select a location on your computer to install the poker components. We suggest you keep the default setting and simply press "Install".
7. Next, click "I Agree" to the License Agreement and the remaining files will be installed.

How do I select a poker table?

Log in and you will see the "Choose a Table" tree on the left side of the screen, which lists all tables. You can also opt for cash or tournament options. You can search via game type, e.g. select Hold'em and you will see a list of Hold'em tables.

How do I join an online poker table?

To join an online poker table, scroll through the list and double click on the online poker table you wish to join. Alternatively, highlight the online poker table and click "Go to Table". If the poker table shows "Seat Open", you can join. If "Seat Open" does not show, the online poker table is full and you can select "Leave Table" or opt to join the waiting list. Select "Seat Open" to join an online poker table, stating how much cash you would like to take to the poker table. Then hit OK to play!

How do I set up an online poker account?

To create an online poker account, you need to provide some personal information; this is a standard requirement which enables us to maintain the best possible service. Click "Create Account" to get started with your online poker account. Once completed, you can choose a unique online poker username. You need this information every time you wish to log in to your online poker account.

Please note: It is important that you fill out correct and valid information so we can pay any future online poker winnings. Once you have completed the registration process, you will automatically go to a Register a New Credit Card screen. Here you can either register your credit card or select an alternative online poker payment method.

2. Online poker player protection and security

How do I know my online poker details are secure?

We use the highest possible encryption so your online poker details are always safe. We do not share any of your details with any third party company or organization. You can relax and play online poker with confidence that you're in safe hands.

How do I know that the online poker games are fair?

We use sophisticated industry-standard anti–collusion monitoring. This means we keep a close watch on online poker player activity and detect any suspicious online poker behavior. We also use a sophisticated Random Number Generator which ensures fairness of all online poker games at all times.

What is a Random Number Generator (RNG)?

A Random Number Generator (RNG) is a computer program which ensures the online poker game results are produced randomly. It guarantees the outcome of each online poker card deal is not unrealistically duplicated, cannot be predicted, and the results cannot be manipulated. This means you always get fair results when you play online poker.

An original TST Evaluation Certificate of Playtech's RNG is available here.

Why is my online poker account locked?

You are only allowed one online poker account with MANSIONPOKER.com. If the system detects that you have more than one online poker account, your poker account will be blocked and you will need to contact support@mansionpoker.com.

3. Online poker game options and settings

How many online poker tables can I play at a time?

You can play up to a maximum of eight online poker tables simultaneously.

What is the difference between online poker cash games and tournaments?

Online poker tournaments have an entrance fee which awards every poker entrant with a set amount of chips. The online poker tournament is played as a knockout competition, with a specified prize pool for the top poker finishers. Online poker cash games are played with real money and poker players can leave at any time during the poker game.

How do I get more online poker chips?

When playing online poker cash games, you can purchase more poker chips once any poker hand you are playing is completed.

How can I tell how much is in the online poker pot?

The online poker pot amount is displayed beside the main poker pot. Any side poker pot amounts are also displayed.

What is a side poker pot?

When three or more online poker players are in a hand and only one online poker player goes all–in, any further betting that takes place between the remaining online poker players is referred to as the side pot. The all–in poker player cannot win the side poker pot but is eligible for the main poker pot. The other online poker players can win either poker pot. There can be multiple side poker pots.

In online poker what is rake?

In online poker, rake is the poker money that the house takes from the poker pot in a cash game; it is typically a small percentage of the total size of the poker pot.

Why did my online poker hand lose if it was the same as someone else's poker hand?

If two online poker players have the same poker hand, the winning poker hand is the hand with the strongest other high card or ‘kicker'.

What happens if I see abusive online poker chat?

If you witness any online poker player using foul or offensive language, please take a screenshot and send it to support@mansionpoker.com Online poker players who misuse the poker chat facility may have their poker chat privileges temporarily or permanently suspended.

What are High Speed/Turbo online poker tables?

The High Speed/Turbo cash tables allow a maximum of 10 seconds for online poker players to make their decisions in each poker betting round. Turbo poker tables are available in all forms of Texas Holdem and at various buy-in levels when you play poker on line.

Can I watch online poker games without actually playing poker?

You can view online poker tables once you have downloaded and installed the online poker room client. This enables you to watch online poker games without actually playing poker. To do this, select the online poker table you want to watch from the poker table lists or from a multi–table online poker tournament lobby screen.

4. Promotions and loyalty

How do I join an online poker promotion?

Our online poker promotions may be sent direct to your inbox, so you can keep up to date with our most recent online poker offers. Alternatively, you can check our online poker promotions page to see what is currently available. Make sure you read the terms and conditions for eligibility.

Do you have an online poker loyalty scheme?

We have an online poker loyalty scheme for our frequent online poker players; the more you play poker on line, the further up the VIP poker levels you go! Our VIP poker program offers a wide range of online poker benefits and includes a Mansion Club Shop where you can use your poker points to purchase fantastic merchandise. For more details go to our Mansion Club Shop page.

How do I join the online poker Mansion Club?

At MANSIONPOKER.com we reward your online poker loyalty with poker membership to our exclusive Club Mansion. You earn Mansion Club Poker Points for each raked poker hand you play, and move up the levels the more you play online poker. You can see what level you are in the cashier. The most loyal online poker players benefit further from the Club Mansion Loyalty Scheme. Play online poker today to begin earning your valuable poker points to become a member of one of the best online poker clubs around.

5. Deposits and withdrawals

Which currencies can I play poker on line in?

You can play poker in whatever currency you register on, in your online poker account. All online poker games are referred to in dollars. Your funds will be transferred to the pokerroom as US dollars using a fixed exchange rate. Any refunds or winnings are transferred back to your online poker account using the same exchange rate.

What online poker deposit methods can I use?

A full list of current online poker deposit methods can be found here.

How can I withdraw my online poker cash?

A full list of current online poker withdrawal options can be found here.

Where can I check my online poker account balance?

The balance of your online poker wallet is displayed in the lower left corner of the lobby window and also under the Cashier tab.

6. Technical

Why can't I get the installed online poker software to run on my PC?

This may be because of your PC's firewall or anti–virus software. If you are in a work or network environment, there may be proxy servers in use which prevent access to specific programs. You need administrative rights to your PC or to request our program to be allowed.

1. Open Norton Internet Security.
2. Select Personal Firewall option.
3. Click Configure.
4. Click on Programs.
5. Select the Add... button.
6. Open the MANSIONPOKER.com folder and select the Client file.
7. Click Open.
8. Make sure Permit is selected in the What do you want to do? Field. Click OK.
9. Select OK when the Program Control screen is displayed.

Why can't I log in to MANSIONPOKER.com?

If your online poker login is unsuccessful, check that you've entered the correct information and try again. If you are still unable to log in, please contact our online poker costumer service support@mansionpoker.com

The online poker download did not complete properly. What can I do?

The following instructions detail how to download and install the online poker MANSIONPOKER.com software:

1. To download, click here and click on the download button.
2. Choose the "Save" button. By default, the installation file name will be "SetUpPoker".
3. Select "Desktop" as the location you wish to save the file and press "Save".
4. The installation file will begin downloading and will complete within minutes.
5. Once downloaded, click on "Open" in the next window that opens. The poker component files will download and shouldn't take long. The length of time depends on your internet connection.
6. You can now either browse or select a location on your computer to install the poker components. We suggest you keep the default setting and simply press "Install".
7. Next, click "I Agree" to the License Agreement and the remaining files will be installed.

The MANSIONPOKER.com online poker software is now ready for you to play.

We've changed! If you are a current MansionPoker.com player, find out all the details of the changes by clicking here.

 

24/7 SUPPORT » Canada: 1 877 426 4640 Int: +632-756-7873

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,